info@pflegedienst-menge.de
Sie erreichen uns unterTel: 0 35 29 - 5 74 72 60 oder 01 73 - 9 30 98 89 | Fax: 0 35 29 / 5 74 72 61

Wir als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Die Liebe zum Beruf und zur Familie zu vereinbaren, machen wir gern möglich. Wir sind stolz auf den Zusammenhalt innerhalb unseres herzlichen Teams.

Wir bieten eine faire Bezahlung mit individuellen Gehaltsbausteinen. Hierzu zählen zum Beispiel Kindergarten- oder Fahrtkostenzuschüsse. Natürlich bieten wir auch eine betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung. Desweiteren zahlen wir Erholungsbeihilfen, Zugehörigkeits- und Anwesenheitsprämien, Wechselprämien oder auch Prämien für besondere Leistungen. Wir sind für unsere Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten da und gewähren langjährig beschäftigten Mitarbeitern auch Mitarbeiterdarlehen.

Der Urlaubsanspruch wächst bei uns mit jedem Jahr der Zugehörigkeit.

Wir bieten umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gern fördern wir unsere eigenen Mitarbeiter entsprechend ihrer Interessen in verantwortungsvolle Positionen.

Wir bieten zahlreiche interne Schulungen an, die wir regelmäßig mit externen Anbietern in unseren eigenen Schulungsräumen anbieten. Darüber hinaus besteht aber auch die Möglichkeit an externen Schulungen teilzunehmen, die natürlich vom Arbeitgeber vollumfänglich übernommen werden.

Die Nutzung der Dienstwagenflotte ist selbstverständlich. Die Berücksichtigung der individuellen Lebenssituationen im Dienstplan ist für uns ebenfalls Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern.

Wir mögen unsere flachen Hierarchien. Gemeinsam suchen wir nach den besten Lösungen für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter. Gegenseitiges Verständnis ist die Basis für ein gutes Team. Wir alle lernen jeden Tag voneinander.

Wir suchen Pflegefachkräfte und Pflegekräfte in Vollzeit oder Teilzeit oder auch auf GVB Basis zur Unterstützung unseres Teams.

Bewerben Sie sich unkompliziert bei uns unter info@pflegedienst-menge.de.

Mitarbeiterfeedbacks

Hallo ich bin Nicole, 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Nachdem mein 2. Kind soweit war die Kita zu besuchen, wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen. So bin ich 2017 zum Pflegedienst Menge gekommen.

Als gelernte Hauswirtschafterin begann ich auf 450 € Basis in der Hauswirtschaft. Da ich auch seit vielen Jahren Erfahrungen in der Pflege gesammelt hatte merkte  ich schnell, dass ich diesen Beruf wieder ausüben möchte. Somit haben wir beschlossen, dass ich als Pflegehelferin tätig werde.

2018 habe ich mich dann entschlossen, einen weiteren Schritt zu gehen und begann die Ausbildung zu Examinierten Altenpflegerin. Die Ausbildung wird durch kompetentes Fachpersonal und einer Mentorin begleitet und bei Fragen oder Problemen steht mit jederzeit ein Ansprechpartner zur Seite.

Der Umgang mit den pflegebedürftigen Menschen ist sehr herzlich, was sich auch im Kollektiv  und in der Leitungsebene wiederspiegelt. Ich arbeite sehr gerne mit diesem Team zusammen, fühle mich geborgen und anerkannt.

Mein Name ist Sebastian Müller/Scheffler. Aus der Oberlausitz zog es mich ins Osterzgebirge zur Firma Menge GmbH. Dort bekam ich die Chance als Pflegekraft meine Berufslaufbahn fortzuführen.

Mit viel Ehrgeiz und guten Willen bin ich als Pflegekraft tätig. Mein Wissen ziehe ich mit durch viele Schulungen und Weiterbildungen. Die Chance im Beruf aufzusteigen ist vielversprechend und wird für jeden gefördert.