03529 5747260 | 0173 9309889 info@pflegedienst-menge.de

Pflegedienst Menge in Heidenau

FAMILIÄR | INDIVIDUELL | SOZIAL 

STELLENANGEBOT QUEREINSTEIGER (m/w/d) IN DER Pflege

Das wichtigste Im Überblick

N

Bezahlung

übertarifliche Bezahlung
+
individuelle
Gehaltsbausteine wie z.B.
Prämien

N

Freizeit

wachsender Urlaubsanspruch 
+
bedarfsgerechte Dienstpläne (z.B. 3- Tage Woche) und Überstundenausgleich nach Wahl

N

Möglichkeiten

viel Entscheidungsfreiheit
+
herzliche und unbürokratische Zusammenarbeit und Weiterbildungsangebote

Dein neuer Job als Quereinsteiger (m/w/d) in einem familären und sozialem Team

Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Die Liebe zum Beruf und zur Familie zu vereinbaren, machen wir gern möglich. Wir sind stolz auf den Zusammenhalt innerhalb unseres herzlichen Teams.

WIR SIND BEI DEN 5% DER  BELIEBTESTEN ARBEITGEBER DEUTSCHLANDS

Seit 2015 zeichnet kununu jene Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden. Die Auszeichnung würdigt damit Arbeitgeber auf kununu, die ihren Mitarbeitern ein möglichst optimales Arbeitsumfeld bieten und so zu deren Zufriedenheit beitragen.

Unser Angebot für DICH

Gehaltsbausteine

Wir bieten eine faire Bezahlung mit individuellen Gehaltsbausteinen. Hierzu zählen zum Beispiel Kindergarten- oder Fahrtkostenzuschüsse. Natürlich bieten wir auch eine betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung. Desweiteren zahlen wir Erholungsbeihilfen, Zugehörigkeits- und Anwesenheitsprämien, Wechselprämien oder auch Prämien für besondere Leistungen. 

Urlaub & Freizeit

Der Urlaubsanspruch wächst bei uns mit jedem Jahr der Zugehörigkeit.

Die Berücksichtigung der individuellen Lebenssituationen im Dienstplan ist für uns ebenfalls Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern.

Weiterentwicklungs-möglichkeiten

Wir bieten umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gern fördern wir unsere eigenen Mitarbeiter entsprechend ihrer Interessen in verantwortungsvolle Positionen.

Wir bieten zahlreiche interne Schulungen an, die wir regelmäßig mit externen Anbietern in unseren eigenen Schulungsräumen anbieten. Darüber hinaus besteht aber auch die Möglichkeit an externen Schulungen teilzunehmen, die natürlich vom Arbeitgeber vollumfänglich übernommen werden.

Wir sind für Sie da

Wir sind für unsere Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten da und gewähren langjährig beschäftigten Mitarbeitern auch Mitarbeiterdarlehen.

Die Nutzung der Dienstwagenflotte ist selbstverständlich.

Hier erfährst Du wie es ist, bei uns  zu arbeiten

Unser Pflegegebiet & Fahrzeugflotte

Du kannst bei uns wählen: möchtest Du mit dem Auto, dem Fahrrad oder dem Roller Deine Patienten versorgen. Du möchtest Auto fahren und hast keinen Führerschein? Wir unterstützen Dich organisatorisch und finanziell.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über Heidenau, Dohna, Pirna, Dresden-Zschachwitz, Dresden-Meußlitz, Dresden- Zschieren, Dresden-Prohlis.

Was unsere Mitarbeiter über uns sagen

“Hallo ich bin Nicole, 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Nachdem mein 2. Kind soweit war die Kita zu besuchen, wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen. So bin ich 2017 zum Pflegedienst Menge gekommen.

Als gelernte Hauswirtschafterin begann ich auf 450 € Basis in der Hauswirtschaft. Da ich auch seit vielen Jahren Erfahrungen in der Pflege gesammelt hatte merkte  ich schnell, dass ich diesen Beruf wieder ausüben möchte. Somit haben wir beschlossen, dass ich als Pflegehelferin tätig werde.

2018 habe ich mich dann entschlossen, einen weiteren Schritt zu gehen und begann die Ausbildung zu Examinierten Altenpflegerin. Die Ausbildung wird durch kompetentes Fachpersonal und einer Mentorin begleitet und bei Fragen oder Problemen steht mit jederzeit ein Ansprechpartner zur Seite.

Der Umgang mit den pflegebedürftigen Menschen ist sehr herzlich, was sich auch im Kollektiv  und in der Leitungsebene wiederspiegelt. Ich arbeite sehr gerne mit diesem Team zusammen, fühle mich geborgen und anerkannt.”

Was bringst Du mit?

Du magst die Arbeit mit Menschen und hast ein großes Herz? Du lernst bei uns von der Pike auf  in Deinem Tempo alles was
Du brauchst um diesen Beruf auszuüben …

Deine Aufgaben bei uns

Deine Hauptaufgabe ist die fachgerechte Grundpflege deiner Patienten nach intensiver und individueller Einarbeitung. Du entscheidest, wann diese beendet ist. Darüber hinaus bereitest du deinen Patienten Frühstück oder Abendbrot zu, gehst mit ihnen spazieren, begleitest sie auch mal zu einem Arzttermin oder spielst Memorie oder erfüllst andere Wünsche, die deinen Patienten eine Freude bereiten.

Ein überblick über unsere anderen Stellenangebote

STELLENANGEBOT IN DER PFLEGE

PFLEGEFACHKRAFT
(M/W/D)

Du bist der Pflegeexperte und bist verantwortlich für die Versorgung von Wunden, Ausführung von Kompressionsverbänden und für die Anleitung der Pflegehilfskräfte …

STELLENANGEBOT IN DER PFLEGE

PFLEGEHELFER (M/W/D) MIT BERUFSERFAHRUNG

Du bist der Pflegeprofi und empathisch und souverän im Umgang mit Deinen Bezugspflegepatienten
und darfst
Behandlungspflege in Leistungsgruppe 1 erbringen …

STELLENANGEBOT IN DER PFLEGE

HAUSWIRTSCHAFTER
(M/W/D)

Du unterstützt unsere Patienten mit Einkäufen, beim Wäsche waschen beim Reinigen der Wohnung und bei umsetzbaren Sonderwünschen …

STELLENANGEBOT IN DER PFLEGE

BÜROKRAFT
(M/W/D)

Du liebst abwechslungsreiche und spannende Arbeitstage und selbständiges Entscheiden? Bist Du sogar Gesundheitskauffrau/mann …

Beratungszeiten

Montag – Freitag
7:30 Uhr – 15 Uhr

Adresse

Pflegedienst Menge GmbH
August-Bebel-Str. 26
01809 Heidenau

Telefon für Erstgespräch

03529 5747260
0173 9309889

Telefon für Bewerber (auch WhatsApp)

0174 6366847

e - mail

info@
pflegedienst-menge.de

FAX

03529 5747261